Ausstellungen

Rückblicke: 

Galerie AKI, 24, rue de bains,  Genève

Die Ausstellung ist beendet. 
Vernissage 8. November 2010.
Ausstellung vom 8. - 27. November 2010













Die Künstlerin gibt dem Fernsehen ein Interview













Gäste an der Vernissage


Ausstellung Andrey Treuhand, Zürich

Die Ausstellung ist beendet.
Ausstellung vom 27. Mai. - 2. Juni 2010



Ausstellung Acrylmalerei in der Arztpraxis Wangen

Die Ausstellung ist beendet.
Vernissage war am 22. August 2009, Finnisaage war am 20. Novembver 2009


Jacques Tati's Monsieur Hulot  2009
Acryl/Spachtelcollage auf Leinwand  
40x120/4 cm


          Am Samstag, 22. August 2009 fand die Vernissage in der Arztpraxis Wangen statt. Über 60 Personen waren dabei und lauschten der Laudatio von Frau Ruth Jakob-Menet, Mitglied der Kulturkommission und Präsidentin des Skulpturensymposiums der Gemeinde Freienbach/SZ.

           Die starken und farbigen Bilder erregten viel Aufsehen und waren denn auch häufig Diskussionsthema unter den Besuchern. Immer wieder wurde die Künstlerin gefragt, woher sie nur all die Ideen für die vielfältigen Motive nehme.  Eine Passage aus der Rede von Ruth Jakob gab darauf eine treffende Antwort:
 

„Als selbständige Unternehmerin ist Silvia in einem hart umkämpften Geschäftsfeld tätig, wo vor allem heute neue Ideen, lebhafte Fantasie, Mut, unkonventionelle Wege und Lösungen überlebenswichtig sind. All dies sind Attribute und Ausdruck von Kreativität, die auch beim Malen das Salz in der Suppe sind. Oder vielleicht sind es sogar scharfe Paprikaschoten, wenn ich die ausdrucksstarken Farben von Silvia’s Bildern anschaue, das kräftige Gelb, das knallige Rot.

Silvia hat mir verraten, dass sie sehr gerne experimentiert. Je nach Stimmung nimmt sie eine Acrylfarbe, wählt ein Werkzeug und lässt sich auf das ein, was gerade entsteht. Es ist durchaus möglich, dass sie mit dem entstandenen Bild schon in zwei Stunden die richtige Dynamik gefunden hat und zufrieden ist. Es kann aber auch sein, dass sie Schicht um Schicht mit dem Spachtel auf die Leinwand aufträgt, wie sie das in ihrer Ausbildung gelernt hat und zu keinem Ende kommen will. Sie stellt es in eine Ecke und überlässt es dem Schicksal bis zu dem Tag, an dem es ihr keine Ruhe mehr lässt, und sie doch noch einmal einen Versuch wagt. Vielleicht von einer andern Seite her, statt quer, stellt sie es hoch auf ihre Staffelei. Und plötzlich kommt eine Inspiration, eine Stimme des Herzens, ein Lieblingsfilm und sie weiss: Ja, den M. Hulot will ich charakterisieren, seinen Frack, seine Fliege auf humorvolle Art umsetzen, so wie Sie das auf Ihrer Einladung und den Affichen zur Ausstellung sehen“.


 

Rückblick:

Ausstellung im RISTORANTE PIZZERIA RUSTICANA 
Zürichstrasse 63
(Direkt neben dem Dynosaurier Museum)
8607 Aathal-Seegräben ZH

Die Ausstellung ist beendet.

Vernissage war am 29. November 2008, Finissage am 2. Juli 2009

Famiglia Tempone und Silvia Arnet danken für Ihren Besuch!




Blick auf die
originelle Hausbar
im
Rusticana
mit dem Bild
Six Days     
Acryl-/Spachtel
auf Leinwand
120x100x4 cm

(Verkauft)




Rustikale Einrichtung
in der
Pizzeria Rusticana
mit dem Bild
Tsunami
Acryl auf
Leinwand
100x80 cm




Rückblick:

Ausstellung Acrylmalerei/Collagen bei 
"SPA RITA Zentrum für Mensch und Gesundheit"
Kempttalstrasse 26, 8330 Pfäffikon ZH

Die Ausstellung ist beendet.

Vernissage war am 16. März 2008, Finissage am 6. Juni 2008
Die Ausstellung fand statt aus Anlass des einjährigen Jubiläums von
"SPA RITA Zentrum für Mensch und Gesundheit"
Kempttalstrasse 26, 8330 Pfäffikon ZH

Die Vernissage war ein toller Erfolg. Weit über 100 Besucher waren bei kühlem und regnerischem Wetter gekommen und haben Rita Häusler, der Inhaberin von "SPA RITA Zentrum für Mensch und Gesundheit" und mir die Ehre erwiesen. Die Bilder haben grosses Interesse geweckt, nicht zuletzt, weil viele meiner Bekannten und Freunde von meinem neuen Hobby wenig bis gar nichts gewusst haben. Die Neugierde war anfänglich gross, aber dann waren sie überrascht, zeigten Interesse und es gab viel Beifall. Das grösste Lob für mich waren die spontanen Bestellungen und für zwei Besucherinnen durfte ich anschliessend sogar ein individuelles Bild malen. 

Meine Bilder können Sie sich ansehen, wenn Sie links in der Navigation "Mein Album" anklicken. Die Fotos von der Vernissage sehen sie auf dieser Seite, am Ende des folgenden Textes.

                                 


Durch die verkauften Bilder konnte ich dem Konto für das Sponsoring von Kim bereits über Fr. 500.- überweisen. Einige der Ausstellungsbesucher wollten sich für den Kauf eines Bildes in der nächsten Zeit entscheiden und weitere Interessenten haben sich gemeldet.

Wer darüber hinaus mehr tun möchte und längerfristig an einem Sponsoring von Kim Häusler interessiert ist, kann sich bei mir nach den Pflichten und Rechten eines Sponsors erkundigen und den Sponsoring-Vertrag einsehen. Telefon 044 833 21 02. Vielen Danke.


Silvia Arnet und Rita Häusler





Die Initiantinnen
Silvia Arnet und
Rita Häusler


Das kalte Buffet








Das kalte Buffet

Dicht gedrängte Besucher







    Dicht gedrängte Besucher


Kunstinteressierte





Kunstinteressierte


Beat, Rita, Mike


  





Beat, Rita, Mike

                                                   


Barbara mit ihrem Favoriten!







Barbara mit ihrem Favoriten!


Die Künstlerin gibt Auskunft







   Die Künstlerin gibt Auskunft


Rita und Silvia mit Besucherinnen







Silvia und Rita mit Besucherinnen


Kunstsachverständige unter sich







    Kunstsachverständige unter sich


Kritische Interessenten









Kritische Besucher und Interessenten


Erfahrungsaustausch







     Erfahrungsaustausch
  
                                                                  







______________________________________________________________                                       SILVIA ARNET created by Adi H.P. Arnet