Wie alles begann...

Wie alles begann oder wie ich zum Malen kam ....



Lange schlummerte offenbar ein künstlerisches Talent in mir. Mehr durch Zufall, oder dank meiner malenden Freundin und langjährigen Arbeitskollegin, Maria Herzog, wurde dieses eines Tages „erweckt“.

Zusammen besuchten wir Vernissagen, Ausstellungen und Malschulen. Betätigte ich mich anfangs autodidaktisch, liess ich mich später bei ART TOSCANA in Italien ausbilden und besuchte zusammen mit meiner Freundin Malkurse am WALLRAF-RICHARTZ-MUSEUM & FONDATION CORBOUD in Köln (D) und im MALATELIER BLANDA STOOP in Fällanden/Zürich. Es folgten Kurse mit Robert Süess in Aarberg BE und Workshops bei Patou Arbenz in Altendorf SZ.

Wichtig für mein heutiges künstlerisches Schaffen sind sicher die häufigen Aufenthalte in Frankreich, Italien und vor allem Spanien. aber auch die öfteren Reisen nach Brasilien, Costa Rica, Südafrika, Australien, USA, Norwegen und in die Region Südostasien. So versuche ich in meinen Bildern, vorwiegend mit Acryl-Farben in verschiedenen Maltechniken ausgeführt, das wechselnde Licht in den bereisten Ländern, die leuchtenden Farben und starken Lichtkontraste zum Ausdruck zu bringen.

Ich war mir früher dieser Fähigkeit nicht im Entferntesten bewusst und bewunderte nur bei Anderen ihre Fantasie und Kreativität. Wenn ich nur ein bisschen von der Begeisterung mit meinen Bildern weitergeben darf ist das für mich mehr als Glück.







_______________________________________________________________                                       SILVIA ARNET created by Adi H.P. Arnet